KEB NOA

KEB Icon Plattform

Was ist KEB NOA?

KEB NOA – das Netzwerk mit Drive

Entdecken Sie die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten: KEB NOA ist das skalierbare digitale Ökosystem mit Industrial IoT-Fähigkeiten, das Maschinen und Menschen auf einer Plattform verbindet.

Die Investition in KEB NOA ist eine Investition in die Zukunft, die sich bereits heute auszahlt: Es verbessert nicht nur Ihre Produktions- und Serviceprozesse, sondern schafft völlige Transparenz über Ihre Daten. Ungeplante Stillstände, umständliche Prozesse oder ein fehlendes Service-Portfolio gehören der Vergangenheit an. Denn KEB NOA ermöglicht Ihnen bessere Formen der Zusammenarbeit – und völlig neue, rentable Geschäftsmodelle. Nutzen Sie Ihr volles Potential und profitieren Sie von einem System, das perfekt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist: KEB NOA macht Ihren Weg frei in die Digitalisierung – und verbindet die Welt von morgen mit dem Erfolg von heute.

KEB Icon Dataset

Was bringt mir KEB NOA?

Sie haben Ihr Ziel erreicht: Ihre Vorteile mit KEB NOA

Fortschritt zeigt sich an vielen Details. Zusammengefasst ist er in einem Namen: KEB NOA. KEB NOA generiert nicht nur Daten, er ermöglicht es Ihnen, sie effizient zu nutzen: Sie erfassen, überwachen und analysieren Ihre Daten in Echtzeit – und profitieren so von Erkenntnissen, die Ihre Effizienz und Ihre Maschinenverfügbarkeit verbessern. Und damit Ihre Rentabilität.

Vernetzen Sie sich mit Ihren Partnern – und nutzen Sie die Vorteile unserer individuell konfigurierbaren Pakete und Anwendungen, um all Ihre Prozesse zu integrieren. Mit der Optimierung Ihres Workflows und der nachhaltigen Verbesserung Ihrer Wirtschaftlichkeit lässt KEB NOA keine Fragen offen. Und keine Wünsche.

Ihre Vorteile:

  • Vollständige Transparenz von Maschinen und Prozessen
  • Höhere Maschinenverfügbarkeit dank Prescriptive Maintenance
  • Neue Geschäftsbereiche und -modelle
  • Engere Kundenbindung
  • Einfachere Zusammenarbeit mit Partnern
  • Motivierte Mitarbeiter
KEB Icon Big Data

Was macht KEB NOA besser?

Die Zukunft beginnt mit KEB NOA

KEB NOA liefert über die IIoT-Verbindung Ihre Daten in eine Cloud, wo sie strukturiert und analysiert werden. Intelligente Algorithmen, Machine Learning und KI ermöglichen Condition Monitoring und Predictive Maintenance. Mit hochentwickelten Big-Data Analysefunktionen werden technische Parameter und Vorgänge genau überwacht. Von diesen Erkenntnissen profitieren Service, Produktion und Entwicklung: Auf diese Weise steigert KEB NOA die Leistung Ihres Unternehmens und bringt Ihren Ertrag entscheidend nach vorne.


Den entscheidenden Schritt voraus

Mit KEB NOA haben Sie alle Daten schnell zur Hand. Ob Temperatur, Vibration, Videoüberwachung oder Sensorik, mit KEB NOA können Sie die Datenübertragung selbst programmieren. Tritt eine Anomalie auf, wird eine Meldung angezeigt. In diesem Fall wird das passende Know-how direkt in der Plattform bereitgestellt: Mit technischen Beschreibungen, Knowledge-Artikeln und Lern-Videos finden Sie sofort die Lösung für Ihr Problem – schnell und zuverlässig.

Im Notfall:

  • Alle Daten schnell zur Hand
  • Technische Beschreibungen, Knowledge Artikel
    und Tutorials für schnelle Fehlerbehebung

Nur ein kleiner Schritt für Sie – aber ein großer für Ihr Unternehmen

Sie haben jederzeit alle relevanten Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort – und können Ihre Entscheidungen auf der Basis fundierter Daten treffen. Prozesse werden so aus einer sicheren Cloud-Verbindung geplant, überwacht und nachgehalten. Mit KEB NOA steuern Sie Ihre Arbeitsabläufe aktiv selbst, anstatt nur auf Veränderungen zu reagieren – und behalten Qualität und Kosten sicher unter Kontrolle.

KEB Icon Implementation

Wie implementiere ich KEB NOA?

KEB NOA macht es nicht jedem recht. Sondern Ihnen

Denn KEB NOA ist modular aufgebaut und lässt sich so flexibel an die individuellen Anforderungen Ihres Betriebes anpassen.

mehr erfahren
 

Vor der Implementierung legen unsere Experten gemeinsam mit Ihnen genaue individuelle Ziele fest, um in kürzester Zeit einen maximalen Wert zu gewährleisten. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie bei der Implementierung und begleitet Sie durch den kompletten Prozess. Denn individuelle Anforderungen lassen sich nur individuell erfüllen. Das Resultat: eine einfache Implementierung und einen schnellen Return on Investment.

Ihre Vorteile:

  • Innovative browser-basierte, digitale Plattform:
    sicher, skalierbar, mit höchster Verfügbarkeit
  • Individuell konfigurierbar dank ausgefeiltem
    Rechtekonzept
  • Technische Unterstützung bei IT-Integration und
    Datenanalyse
  • Consulting Services für Kundenprojekte und Geschäftsentwicklung

Wer profitiert von KEB NOA?

Bei uns sind Sie in besten Händen

NOA eignet sich aufgrund seines modularen Aufbaus und seiner Flexibilität eigentlich für alle Unternehmen, die die Möglichkeiten und Chancen einer digitalen Transformation für sich nutzen möchten. Besondere Erfahrungen haben wir in folgenden Branchen:

Icon KEB Plastics Machinery
Plastics Machinery
Icon KEB eMobility
eMobility
Icon KEB Material Handling
Material Handling
KEB Icon Textil Industry
Textil Industry
Icon KEB Metal working machinery
Metal working machinery
Icon Wind Power
Wind Power
Turbo compressors Blowers
Turbo compressors Blowers
Icon KEB Food & Packaging Processing
Food & Packaging Processing
Icon KEB Elevators & Escalators
Elevators & Escalators
KEB Icon Recycling Machines
Recycling Machines
Icon KEB Packaging
Packaging
KEB Icon Medical Systems
Medical Systems

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

KEB Icon Contact

Gestalten Sie Ihre Zukunft aktiv – mit unseren maßgeschneiderten Angeboten. Wir beraten Sie gerne!

Stephan Boch
KEB Automation KG
Senior Business Development Manager
Tel +49 7131 79793-132
E-Mail contact.noa(at)keb.de

E-Mail senden

KEB NOA

KEB Icon Plattform

What is KEB NOA?

KEB NOA – the network with drive

Discover the virtually unlimited possibilities. KEB NOA is a scalable digital ecosphere with Industrial IoT capabilities that brings humans and machines together on a single platform.

Investing in KEB NOA is an investment in the future that pays off straight away. In addition to improving your production and service processes, it also ensures you benefit from full data transparency. Unscheduled stoppages, laborious processes and the lack of a service portfolio are things of the past, because KEB NOA offers you better forms of collaboration and completely new, profitable business models. Unlock your full potential and benefit from a system that is geared perfectly to your requirements. KEB NOA paves the way for your digitalisation, combining tomorrow’s world with present-day success.

KEB Icon Dataset

What will I gain from KEB NOA?

How the benefits of KEB NOA ensure you achieve your goal

Progress manifests itself in lots of little details but just one name – KEB NOA. In addition to generating data, KEB NOA also enables you to use it efficiently. You can capture, monitor and analyse your data in real time to obtain findings that will improve your efficiency, your machine availability and thus your profitability.

Network with your partners, and benefit from our individually configurable packages and applications to integrate all your processes. By optimising your workflow and achieving a lasting improvement in your cost-efficiency, KEB NOA leaves no questions unanswered – and no wishes unmet.

Your benefits:

  • Complete machine and process transparency
  • Higher machine availability thanks to prescriptive maintenance
  • New business areas and models
  • Improved customer loyalty
  • Easier collaboration with partners
  • Motivated staff
KEB Icon Big Data

What does KEB NOA do better?

The future starts with KEB NOA

KEB NOA uses the IIoT connection to send your data to a cloud environment, where it is structured and analysed. Intelligent algorithms, machine learning and AI pave the way for condition monitoring and predictive maintenance. Technical parameters and processes are monitored closely using sophisticated big data analytics functions. The resulting findings are beneficial for service, production and development activities. In this way, KEB NOA boosts your company’s performance and places the focus firmly on your earnings.

 

That vital edge.

With KEB NOA, you have all your data quickly to hand. From temperature and vibration to video monitoring and sensor technology, you can program the data transfer yourself. If an anomaly occurs, a message is displayed and the necessary know-how is provided directly in the platform. Thanks to technical descriptions, knowledge articles and video tutorials, you will instantly find a quick and reliable solution to your problem.
 

In an emergency:

  • All data is quickly to hand
  • Technical descriptions, knowledge articles and tutorials ensure rapid troubleshooting

A small step for you – but a big step for your company.

You always have all the relevant information at the right time and in the right place, so you can take decisions based on solid data. This means processes are planned, monitored and documented from a secure cloud connection. With KEB NOA, you actively manage your workflows rather than simply reacting to changes – for reliable control over quality and costs.

KEB Icon Implementation

How do I implement KEB NOA?

KEB NOA might not be the answer for everyone, but it could well be for you

Why? Because KEB NOA has a modular structure, which means it can adapt flexibly to the requirements of your business.

Find out more

Prior to implementation, our experts will work with you to determine your specific goals so as to ensure maximum value in the minimum time. Our experienced team will help you with implementation and will be at your side throughout the entire process. After all, individual requirements call for a customised approach. This results in easy implementation and a rapid return on investment.

Your benefits:

  • Innovative browser-based, digital platform – secure, scalable and with maximum availability
  • Sophisticated access rights concept for customised configuration
  • Technical support to assist with IT integration and data analysis
  • Consulting services for customer projects and business development

Who will benefit from KEB NOA?

You’re in the best possible hands with us

Thanks to its modular structure and flexibility, KEB NOA is, in fact, ideal for any company that is looking to benefit from the possibilities and opportunities of a digital transformation. We have particular experience in the following sectors:

Icon KEB Plastics Machinery
Plastics Machinery
Icon KEB eMobility
eMobility
Icon KEB Material Handling
Material Handling
Icon KEB Textil Industry
Textil Industry
Icon KEB Metal working machinery
Metal working Machinery
Icon Wind Power
Wind Power
Turbo compressors Blowers
Turbo compressors Blowers
Icon KEB Food & Packaging Processing
Food & Packaging Processing
Icon KEB Elevators & Escalators
Elevators & Escalators
Icon KEB Recycling Machines
Recycling Machines
Icon KEB Packaging
Packaging
Icon KEB Medical Systems
Medical Systems

Do get in touch with us!

KEB Icon Contact

Use our customised offerings to actively shape your future. We’ll be happy to offer advice.

Stephan Boch
KEB Automation KG
Senior Business Development Manager
Phone +49 7131 79793-132
E-Mail contact.noa(at)keb.de

Send e-mail